AKTUELLE INFORMATIONEN AUS UNSERER PRAXIS ZUR PANDEMIE MIT COVID-19

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir bitten die im Moment eingeschränkte Erreichbarkeit aufgrund des hohen Telefonaufkommens bezüglich COVID-19 zu entschuldigen.

1. Impfungen

Aktuell wird auch in unserer Hausarztpraxis gegen Covid-19 geimpft. Wenn Sie bisher nicht bei uns Patient/in sind, können Sie sich trotzdem bei uns impfen lassen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Erst- und Zweitimpfungen sowie Boosterimpfungen bei älteren Patienten priorisieren. Zur Vereinbarung eines Termins rufen Sie uns bitte unter 089/6970018 an oder schreiben uns eine Email (mit Ihrem Namen und einer Telefonnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind)

an impfung.wettersteinplatz@gmail.com.

Alternativ können Sie sich auch bei einem Impfzentrum oder einer mobilen Impfstation anmelden, Informationen zu Adressen und Terminen in München finden Sie hier: www.muenchen.de/aktuell/2021/corona-impfung-impftermin-impfzentrum-muenchen

Möchten Sie Ihr Kind zwischen 5 und 11 Jahren gegen Covid-19 impfen? Dann sprechen sie uns an, wir beraten Sie gerne!

2. Corona Testung

Wir führen bei unseren Patienten Covid-19-Abstriche, in der Regel mittels PCR durch. Sollten Sie einen Antigen-Schnelltest
(z. B. zum Einkaufen) benötigen, wenden Sie sich bitte an eines der vielen Testzentren.

3. Patientinnen und Patienten mit Erkältungssymptomen

Alle Patientinnen und Patienten mit akuten Infektzeichen (Husten, Schnupfen, Halsweh, Ohrenweh, Durchfall, etc.)
bitten wir um eine telefonische Kontaktaufnahme. Das weitere Vorgehen (Corona-Test, Termin in der Infektsprechstunde)
können wir dann mit Ihnen telefonisch besprechen.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis!

Herzliche Grüße von Ihrem Praxisteam!